Hochwasser 2021 – VIELEN DANK AN ALLE HELFER*INNEN!

Einfach unglaublich…

Wie schnell es gehen kann, in eine Notlage zu geraten, hat uns der vergangene Freitag gezeigt. Binnen weniger Stunden verwandelte sich unser schönes Neustadt in einen von Wasser und Schlamm-Massen geplagten Ort. Mit unglaublicher Kraft bahnte sich die Aisch ihren Weg durch unsere Straßen. Die Schäden an den betroffenen Wohnhäusern und Unternehmen sind immens, die Bilder, die sich boten, unfassbar.

Eine solche Situation kannte man bisher nur aus den Medien und trotz der unmittelbaren Lage zu unserer Aisch war es unvorstellbar, dass sich ein solches Szenario auch uns bieten würde.

Umso mehr muss der Zusammenhalt und die unfassbare Hilfsbereitschaft unserer Bevölkerung gelobt werden! Ein nie dagewesenes Engagement – sei es von Seiten der Feuerwehren, des THWs oder weiterer privater oder gemeinnütziger Unternehmen/Organisationen – zeigte sich, was uns als Ortsverband der CSU Neustadt/Aisch unsagbar stolz macht.

Es hat einmal mehr gezeigt, dass wir uns, vor allem wenn es darauf ankommt, auf unser Neustadt verlassen können!

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals herzlichst bei all denjenigen bedanken, die dazu beigetragen haben, diese Katastrophe zu überstehen! Vielen Dank für eure Zeit, eure Mühen, euer Engagement und für den Zusammenhalt, das Füreinander-Dasein und die gegenseitige Unterstützung!

 

Bilder und Videos: Richard Dollinger